Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /data/web/1/000/066/153/271065/htdocs/joomla/templates/gored_ultra_lernvid.com-j1.6/index.php on line 24

Strict Standards: Declaration of JCacheControllerView::get() should be compatible with JCacheController::get($id, $group = NULL) in /data/web/1/000/066/153/271065/htdocs/joomla/libraries/joomla/cache/controller/view.php on line 137

Krav Maga kommt aus dem Hebräischen und heißt Kontaktkampf. Die Wurzeln des Krav Maga gehen auf den 1910 in Budapest geb. Imrich Lichtenfeld zurück. Aufgewachsen in Preßburg / Bratislava lehrte er dort in den 30er Jahren diese Kampfmethode, um die dort lebenden Juden gegen die antisemitischen Übergriffe zu unterstützen. Nach einer Zeit bei der Britischen Armee reiste er 1942 nach Palästina ein, was noch unter Britischem Protektorat stand. Dort lehrte er in der Untergrundbewegung Haganah und Palmach seine Methoden der Selbstverteidigung. Seinen Familiennamen änderte er in die hebräische Form Sde-Or. 1948 wurde Imrich Lichtenfeld Nahkampfausbilder der Israelischen Armee. Nach seiner Tätigkeit beim Militär adaptierte Imrich Lichtenfeld Krav Maga für Polizisten und Zivilisten. Hierfür wurden die Techniken angepasst.

Bis zu seinem Tod im Januar 1998 arbeitete er stetig an der Weiterentwicklung des Krav Maga.

 


© Krav-Maga-HSK | Design by: LernVid.com