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Unser Training erstreckt sich über viele Bereiche die miteinander kombiniert werden um ein möglichst hohes Angebot an Variabilität zu bieten. Im Krav Maga werden Sie angespornt, eigene Grenzen zu überschreiten. Sie lernen aber auch klare Grenzen zu setzen und selbstbewusst aufzutreten.
Im Training selbst gibt es sowohl Teilgebiete mit sehr hohe Anstregungen als auch Bereiche, in denen vor allem die technische Ausführung einen hohen Stellenwert hat.


Unser Training beinhaltet:

Crossfitness &  High Intense Training:                            

Um ihre körperliche Verfassung zu verbessern und nach und nach einen Muskelaufbau zu erzielen, setzen wir viel Wert auf ein wöchentliches X-Fit-Workout, bei dem verschiedene Muskelbereiche an ihre Grenzen gebracht werden.

Mit mehr als 15 Stationen werden die Bereiche Bauch, Brust, Rücken, Schulter, Arme und Beine trainiert. Trainiert wird mit Keulen, Fässern, Kettlebells, Seilen usw. um möglichst mehrere Muskelgruppen anzusprechen.

Krav Maga / Selbstverteidigung:

Im Krav Maga geht es vor allem um Effizienz.
Deshalb legen wir viel Wert auf die richtige Ausführung der Techniken.


Bei der Selbstverteidigung unterscheiden wir in unserem Training zwischen verschiedenen Abstufungen:
Dabei kommt es zu einem technischen Teil, in dem die Selbstverteidigungstechniken präzise und detailiert eintrainiert werden.
Darauf folgt eine realitätsnahe Nachahmung mit einem Trainingspartner um auf mögliche Reaktionen des Aggressors getrimmt zu werden.
Dies steigert sich in Stressdrills bis zur höchstmöglichen Realitätsnähe.
Durch diese Stressdrills wird begrenzt die Wirkung des Adrenalins imitiert, die man in dieser Situation unter Kontrolle haben sollte.

Boxen / Bodenkampf:

Ebenfalls das Boxen und der Bodenkampf belegen ein Teilgebiet des Trainings.
Aus dem klassischen Boxen und aus dem Ju-jitsu werden Techniken trainiert,
die im Ernstfall einer Eskalation einen klaren Vorteil bieten.




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